Club Lotus Austria

Club Lotus Austria

Club Lotus Austria Club Lotus Austria
  STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT   |   LINKS  
 
 
       Startseite 
 
       Fotos 
 
       Vorschau 
 
       Das Museum 
 
       Geschichte 
 
       25 Jahre Club Lotus Austria 
 
       News 
 
       Shop 
 
       Links 
 
       Kontakt 
 
       Gästebuch 
 
       Über uns 
 
       Info 
 
       Beitrittserklärung 
 
       Downloadbereich 
 
       Facebook - Seite 
 
       Foto Archiv 
 
 
 
 

25 Jahre Club Lotus Austria

 


 

 

Wenn man Freude am sportlichen Autofahren hat und eine puristische Fahrmaschine sucht, landet man unweigerlich irgendwann bei Lotus. Alexander Korb  gründete am 1. Juni 1989 den ”Club Lotus Austria“ offiziell. Lotusfans in ganz Österreich wurden Beratung und Unterstützung bei Ankauf, Verkauf, Reparatur und Ersatzteilbesorgung über dasständig wachsende Club-Netzwerk geboten. Grafenegg wurde zum Veranstaltungsort eines für alle Lotusfahrer offenen Markentreffens und fixer Bestandteil des Clubkalenders. Jedes Frühjahr gab es ein Clubtreffen beim Heurigen, eine CLA-Abordnung beim Braunsberg-Rennen und im Herbst die legendäre ”Fuchsjagd“,1990 veranstaltete das Oldtimermuseum Stockerau eine Lotus-Ausstellung,  Clubstand bei der Oldtimermesse in Tulln, ein Rundstreckenevent auf demWachau-Ring und es gab mehrere Ausflüge nach England. Das neue Modell ”Lotus Elise“, das 1996 auf den Markt kam, zielte auf ein jüngeres Publikum und dadurch kam auch frisches Blut in den CLA. 1999 wurde das 10jährige Bestehendes Clubs gefeiert.

Da Alex Korab im Laufe der Jahre über fast alles informiert war, was mit Lotus zu tun hatte, blieben ihm auch die Aktivitäten einer neuen Lotus-Gemeinde im Ausseerland nicht verborgen. Josef Loitzl, und seine Frau Angelika lernte Korab  kurz nach der Jahrtausendwende persönlich kennen.

Esergaben sich zunächst nur einige wenige Berührungspunkte, allerdings noch keine Zusammenarbeit – doch das sollte sich ändern. In der Lebensmitte angekommen,sah  Korab sich zunehmend von zahlreichen privaten Beschäftigungen und Verpflichtungen überfordert da es  nie eine Konkurrenz zwischen dem CLA in Wienund den Lotusfreunden in Bad Aussee gab, sah er es als  sinnvoll, zukunftsweisend und an der Zeit,die beiden Gruppen zusammenzuführen.

Nach einer mehrwöchigen Bedenkzeit erklärte sich Josef Loitzl einverstanden und im Dezember 2006 übergab Korab das Amt des Präsidenten mit Zustimmung der Generalversammlung an Josef Loitzl. Er hat diesen Schritt nie bereut und wurdeauch nicht enttäuscht.

Die Leitung des Clubs ist in den Mittelpunkt Österreichs gewandert, Josef Loitzl hat den Club voll Enthusiasmus übernommen und weiterentwickelt. Josef  konnte viele neue Mitglieder für den Club gewinnen, als Clublokal dient das Lotusmuseum in Bad Aussee, welches in den Jahren auf eine Größe von 2.000 m² angewachsen ist und es sind viele verschiedene Lotusexemplare zu bewundern.

 

Zahlreiche Veranstaltungen des Club Lotus Austria zählen zu den Fixpunkten des Jahres, wie Jim Clark Revival, Lotus Retro in Hevis, Oldtimermesse Tulln, Internationales Lotustreffen, Lotus Ländertreffen ( A, D, CH, I ) Ausfahrt in die Wachau, Ausfahrt Tschechien, Goisern, Classic, Sounds of Speed, Edelweiß Bergpreis Roßfeld,Classic Expo Salzburg. Auch die Clubabende jeden 1. Samstag im Museum werden sehr gut besucht. Als besonderes Highlight des Jahres findet die Lotus Bergtrophy am Loser in Altaussee statt, wo mittlerweile mehr als 100 !! Lotus ins Ausseerland kommen .Kontakte zum Lotuswerk in England werden sehr eng gehalten und auch zu den verschiedenen Clubs und allen Lotusfahrern und Freunden, was zu den Hauptinteressen des CLUB LOTUS Austria zählt. Josef Loitzl ist in Österreich und auch bei vielen Lotusfreunden als DER Lotusfachmann sehr bekannt und beliebt, egal ob es um einen Oldtimerlotus oder auch um einen neuen Lotus handelt. Unterstützung findet er bei seiner Gattin Angelika, sowie bei einem Team an sehr engagierten Clubmitgliedern.

Im Jahr 2014 feiert der Club Lotus Austria sein 25 jähriges Bestehen mit zahlreichen Veranstaltungen und freut sich auf den Besuch aller Lotusfans.

 

Josef Loitzl

Präsident 

 
Club Lotus Austria

Club Lotus Austria

Club Lotus Austria

Club Lotus Austria




 
 
CLUB LOTUS AUSTRIA - Lotusfreunde Ausseerland
Reitern 11, 8990 Bad Aussee, AUSTRIA
Tel. +43 (0)3622 52844 - Fax. +43 (0)3622 52109 - Mobil .: +43 (0)664 2144 824
  © 2012 Club Lotus Austria - www.clublotus.at
Webdesign und Programmierung
www.it4u.at