Club Lotus Austria

Club Lotus Austria

Club Lotus Austria Club Lotus Austria
  STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   KONTAKT   |   LINKS  
 
 
       Startseite 
 
       Fotos 
 
       Vorschau 
 
       Das Museum 
 
       Geschichte 
 
       25 Jahre Club Lotus Austria 
 
       News 
 
       Shop 
 
       Links 
 
       Kontakt 
 
       Gästebuch 
 
       Über uns 
 
       Info 
 
       Beitrittserklärung 
 
       Downloadbereich 
 
       15. Bergtrophy 2017 
 
       Facebook - Seite 
 
       Foto Archiv 
 
 
 
 

News

 
Informationen April Mai 2017

Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde,  
 
wir wünschen euch  schon jetzt   ein frohes Osterfest und  möchten  euch über die nächsten Veranstaltungen informieren . 
 
Wie bereits in unserem letzten Mail mitgeteilt hat der Veranstalter der Lotus Retro in Hevis den Termin geändert. Wir haben nun von der Lotus Therme für alle die trotzdem nach Ungarn fahren möchten ein Angebot bekommen. Kurzfristig sind nun noch Zimmer verfügbar, falls noch jemand mitfahren möchte - ersuchen wir um dringende Nachricht an uns.
Termin ist 21. bis 23. April 2017
 

Der nächste Clubabend findet am  Samstag6. Mai 2017   statt und wir freuen uns auf eure Teilnahme . Da unser Präsident Josef am 1. Mai seinen 60. Geburtstag hat möchten wir am Clubabend  auch entsprechend  feiern . Da er eigentlich nicht wirklich feiern möchte, machen wir ihm eine kleine Überraschungsparty und wir freuen uns über sehr zahlreiche Besucher!!! 

  
vom  20. und  21. Mai  findet die  Oldtimermesse in Tulln  statt, da unser Clubbus dringend Instandsetzungsarbeiten  braucht und dies bisher noch nicht möglich war,
werden wir dieses Jahr auf der Messe nicht vertreten sein.
 
am 27. und 28 . Mai   findet im Ausseerland das Narzissenfest statt,    in den letzten Jahren hatten  wir am Samstag und am Sonntag einen Verkaufsstand im Ortszentrum , dieses Jahr wurde die Standgebühr so empfindlich erhöht, dass wir auf die Teilnahme verzichten werden.
 
 
Vom   . bis  5 . Juni   findet das  5Lotus Ländertreffen  statt,  wir  haben  eine schöne Ausfahrt geplant, die Ausschreibung inkl. Kosten  findet ihr im Anhang.   
Wir ersuchen euch um  zahlreiche und   rasche Anmeldung. !! da wir ansonsten keine Zimmer mehr bekommen!   Günther wird  auch  wieder  ein Roadbook erstellen um die Fahrt für alle einfacher zu machen , schon jetzt mal danke schön. 
 
 
von 8.   bis  1 0. September 201 7  findet die  1 5 . Lotus Bergtrophy statt.  
Die Ausschreibung und auch Anmeldung kommt demnächst per Mail und wird auch über unsere Homepage möglich sein!
 
Herzlichen Dank allen Clubmitgliedern die den Mitgliedsbeitrag bereits bezahlt haben , falls noch jemand Clubkleidung benötigt ersuchen wir um Nachricht, damit wir zu den Ausfahrten entsprechend ausgestattet sind.
 
Wir freuen uns auf eure Teilnahme  zu unseren Veranstaltungen und  stehen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und  
 nicht vergessen dringend für das Ländertreffen anmelden!
 
 
 

 
Informationen

Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde,  
 
ein  sehr schöne Lotussaison ist mit dem ersten Schneefall zu Ende und unsere Lieblinge stehen in den Garagen.
 
Wir möchten uns schon mal bei allen Mitgliedern, Freunden, Besuchern, Teilnehmern, Sponsoren, Organisatoren von Veranstaltungen und Treffen und allen die  zum sehr guten Gelingen 
aller unserer Veranstaltungen beigetragen haben herzlich bedanken.
 
Wie in den letzten Jahren findet im Dezember kein Clubabend statt, sondern die Jahreshauptversammlung wo alle Mitglieder eingeladen worden sind.
 
Die Einladungen sind per Mail bzw. auf dem Postweg rausgegangen, sollte jemand leider keine Einladung erhalten haben - bei Mails kann ich schon mal vorkommen - ersuchen wir um kurze Rückmeldung.
Bitte auch um Bekanntgabe eurer aktuellen Emailadressen - da immer wieder mal eine Änderung eintritt und bei uns nicht erfasst !
 
Unsere Aktivitäten für das nächste Jahr werden wir bei der Jahreshauptversammlung besprechen und zeitnah wird wieder unser Kalender ausgeschickt.
 
Bei unseren Clubabenden im nächsten Jahr bzw. bei der Jahreshauptversammlung wird sich auch die Firma JUBU Performance - welche nun die Vertragswerkstätte für Österreich ist - vorstellen bzw. für Fragen zur Verfügung stehen.
 
JUBU Performance, Ihr Lotus Partner stellt sich vor Seit dem Jahr 2004 befassen wir uns intensiv mit der Marke Lotus und freuen uns Sie informieren zu können, dass unser Unternehmen seit 01.10.2016 offizieller Service Partner der Marke Lotus in Österreich ist. Rund um den Firmeninhaber Martin Jung hat sich eine junge, innovative, kreative und begeisterte Truppe von 7 Mitarbeitern gebildet welche sich voll und ganz den Grundwerten der Marke Lotus verschrieben hat. „Leicht und schnell“

Nach dem Motto von Colin Chapman: "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere."

 Da wir schon einige Fragen für Silvester bekommen haben -  gerne möchten wir wieder mit euch eine Silvesterfeier machen, dazu ersuchen wir wie in den letzten Jahren um kurze Nachricht, ob ihr teilnehmen werden und ob ihr was mitbringen wollt, damit wir entsprechend planen können.
 
Wir freuen uns von euch zu hören und stehen für Fragen zu Lotus und zum Club Lotus Austria jederzeit  gerne zur Verfügung.


Angelika/Schriftführer

 

 
Abschied eines weiteren Clubmitgliedes

 

 
News März 2015

Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde,  
 
 gerne möchten wir euch über die nächsten Veranstaltungen informieren. 
 
 Leider beginnt es gleich mit keiner guten Nachricht. Die vom Auto Schuster organisierte Veranstaltung am Red Bull Ring, wird leider von Seiten des Veranstalters abgesagt - siehe Anhang -
der Club Lotus Austria und das Autohaus Schuster finden dies sehr schade. Alle die bereits den Betrag an uns überwiesen haben, ersuchen wir um Bekanntgabe der Kontoverbindung und der Betrag wird in den nächsten Tag zurück überwiesen, egal ob das Event im September stattfindet oder nicht.
 
Wir freuen uns auf unsere weiteren Termine:
 
Am Samstag 7. März 2015, findet der nächste Clubabend statt, wir freuen uns auf zahlreiche Besuche und auch auf den Besuch des F1-Club Schneegattern
 
Am  4. April  findet der monatliche Clubabend statt, wir freuen uns wieder über zahlreichen Besuch , da es der Karsamstag ist freuen wir uns auf ein gemütliches Osterfeuer mit Eierpecken. 
 
Von 10. bis 12. April findet das Jim Clark Revival statt, aufgrund der vielen geplanten Termine im April wird der Club offiziell ( mit Bus usw. ) nicht vertreten sein, es werden aber sicher einige
Clubmitglieder nach Hockenheim fahren .
 
 
 Von 24 .bis 26.April findet die Lotus Retro in Hevis statt,  für den Club gibt es wieder eine gute Möglichkeit sich zu präsentieren  und wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer
( Anmeldung und Ausschreibung im Anhang) bitte möglichst bald anmelden, damit wir wieder schöne Zimmer bekommen. 
Bitte unbedingte Nachricht, ob ihr 2 Nächte ( Freitag bis Sonntag) oder 3 Nächte ( Freitag bis Montag) bleiben wollt.
 
 
Wir freuen uns über eure Anmeldung für und auf euren Besuch beim Clubabend 
 
 
 

 
Abschied von unserem Freund und Clubmitglied

 

 

 
2015

 
Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde, 
 
leider beginnt unser Jahr sehr traurig, unser Clubmitglied und auch Freund Bernhard Sperrer ist bei einem tragischem Unglück verstorben, unsere Anteilnahme gilt vor allem seinem Bruder Hannes, sowie der gesamten Familie.
Unser nächster Clubabend findet am Samstag  7 . Februar 2015   statt  , welchen wir im Sinne von Bernhard abhalten werden.
 
Der Lebensweg
eines lieben Menschen
ist beendet
Unser Herz
ist erfüllt von
Schmerz
aber auch von
Dankbarkeit
weil wir einen Teil
seines Weges
mit ihm gehen durften.
 
 
 
Da wir derzeit ein wunderbares Winterwetter haben, fahren wir am Sonntag 8. Februar mit eine Pferdekutsche in eine urige Almhütte, alle die sich gerne anschließen möchten, ersuchen wir um kurze Nachricht.
 
Erfreulicher Weise haben wir mit Firma Schuster nun einen neuen Lotushändler in Österreich, Chris Neusser hat für uns am Red Bull Ring die Möglichkeit einige Runden zu drehen organisiert, Anmeldung ( im Anhang) bitte ausfüllen und zurücksenden. Den weiteren Ablauf senden wir noch rechtzeitig an alle Interessenten. ( Anmeldefrist beachten)

 

 Alle Informationen zu Terminen usw. sind immer wieder auf unserer Homepage aktuell , im Anhang auch unser aktueller Flyer  
 
 
Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen und auf eine tolle Saison  2015  
 
 

 
12. Lotus Bergtrophy, Herbst 2014


Liebe Clubmitglieder, Lotusfahrer und Freunde, 

ein herzliches DANKE allen WETTERFESTEN die an der 12. Lotus Bergtrophy teilgenommen haben, besonderer Dank gebührt allen Teilnehmern, Mitarbeiten, Sponsoren, den Besuchern und allen, die diese tolle Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben. 

Ein Hoch auch an die Gästeklasse die mit ihren schönen Fahrzeugen die Veranstaltung bereichert hat und auch viele Gäste angelockt.

 

Das Wetter war zwar sehr englisch aber die Stimmung war so schön, was uns eine große Freude war. Herzlichen Dank auch an Stephan Carstens und Christian Neusser die mit den schönen Lotus, trotz Schlechtwetter und trotz der direkten Anreise aus England uns besucht haben.

 

Danke auch den Loser Bergbahnen für die Möglichkeit unsere Veranstaltung durchführen zu können und den Termin für 2015 ( 12.9. bis 13.9.2015 )

In der Anlage findet ihr die offiziellen Ergebnisse! Auch auf unserer Homepage zu finden.

Das Ausseer Regionalfernsehen ARF hat einen sehr schönen Beitrag gemacht und dieser kann im Internet angesehen werden: www.arf.at 

   

Selbstverständlich gibt es auch wieder Fotos, die bestellt werden können: http://www.digiart-photography.at/bytepix/start/index.php 

 

Es gibt im Internet auch schon einige Fotos: https://plus.google.com/photos/112525911164227726556/albums/6058964508797359569

 

Herzlichen Dank auch allen für die tollen Fotos und positiven Rückmeldungen, einige Fotos sind auch schon auf unserer Homepage.   

Da das Lotusjahr 2014 nun schon sehr anstrengend ist werden wir dieses Jahr nicht beim Edelweiß Bergpreis am Rossfeld dabei sein.

 

Am Samstag 4. Oktober findet der monatliche Clubabend statt, wo wir im Rahmen der langen Nacht der Museen wieder unser Museum öffnen werden.

 

Von 17.bis 19.10.2014 findet wieder die Classic Expo in Salzburg statt, wo wir wieder einen tollen Clubstand anlässlich 25 Jahr Club Lotus Austria präsentieren wollen, wir freuen uns auf euren Besuch.

 

 
April 2014

Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde, 
 
da das Wetter es besonders gut mit uns meint, haben viele schon die ersten Runden mit dem Lotus gedreht und jeder freut sich auf die kommende Saison.
 
Da wir zu unserem 25 jährigen Jubiläumsjahr viel vor haben, bzw. auch einige zusätzliche bzw. andere Veranstaltungen , möchten wir euch diese Informationen natürlich laufend geben, somit kommt nun schon der Newsletter April ! mit den Terminen usw. 
 
 
Der nächste Clubabend findet am   5 . April  2014   statt und  erfreulicher Weise wird uns  
Gerald Stegner vom Autohaus Schuster 
besuchen, er präsentiert uns  den neuen Lotus Exige, das Autohaus Schuster wird in Zukunft die Vertretung von Lotus in Österreich sein, er steht für Fragen usw. den ganzen Abend zur Verfügung.

Die Vorbereitungen für die Messe in Tulln  gehen gut voran, wir werden wieder einen ganz tollen Clubstand haben und auch  aufgrund unseres Jubiläums gibt es einen Bericht im Messekatalog, wir freuen uns über alle die uns zugesagt haben ihren Lotus zur Verfügung zu stellen und würden uns auch  noch  über zusätzliche Helfer beim Aufbau ( Freitag) und auch beim Abbau ( Sonntag Abend) sehr freuen, falls noch jemand Zeit hat bitte um kurze Rückmeldung und auch falls noch jemand bei uns in Tulln übernachten möchte, da wir schon Zimmer vorreserviert haben.

Wie angekündigt findet von 6. bis 9. Juni unser Ländertreffen statt, alle die Mitfahren werden, ersuchen wir schon jetzt um kurze Rückmeldung, damit wir rechtzeitig die Zimmerreservierungen vornehmen bzw. fixieren können. Es finden zu dieser Ausfahrt in Hockenheim noch Gespräche statt, sobald alles fixiert ist kommt die genaue Ausschreibung.


Am Samstag 28. Juni 2014 ist der Club Lotus Austria  zu einer Präsentation- Ausstellung beim Narzissenbad Aussee eingeladen, wir haben die Möglichkeit unsere Lotus direkt vor dem Bad aufzustellen. Jeder teilnehmende FAHRER ! erhält eine gratis Eintrittskarte für das Narzissenbad,welche am selben Tag noch genutzt werden kann, oder natürlich auch zu einem anderen Zeitpunkt. Für uns werden auf der Terrasse, mit  wunderschönen Ausblick auf den Dachstein Tische reserviert und wir haben die Möglichkeit zum  gemütlichen Beisammensein. Wir ersuchen euch diesen Termin schon mal vorzumerken, die genaue Ausschreibung kommt mit den News im Mai! Wir sollten diese tolle Gelegenheit nicht ungenützt an uns vorbei gehen lassen , deshalb freuen wir uns über zahlreiche Teilnehmer.  An dieser Präsentation können gerne auch andere Clubs teilnehmen, falls Interesse besteht ersuchen wir die Vorstände usw. um eine kurze Rückmeldung.


In der Anlage findet ihr auch schon den Flyer für die Lotus Bergtrophy, bitte weiterleiten an alle Freunde und natürlich Termin vormerken, Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen ab ca. Juli möglich.


Alle Informationen zu Terminen usw. sind immer wieder auf unserer Homepage  

Alle die den Clubbeitrag noch nicht eingezahlt haben, ersuchen wir dies möglichst bald nachzuholen. Vielen Dank ! 


 
 

 
Jänner Feber 2014



Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde, 
 
es ist zwar erst Anfang Februar, aber trotzdem sind wir mit unseren Vorbereitungen bereits in der  kommenden Saison und senden euch auch gleich die nächstenTermine.
 
Der nächste Clubabend findet am  1. Februar 2014   statt und wir freuen uns auf eure Teilnahme, der neue Clubfolder mit den Terminen ist  fertig und alle Mitglieder bekommen am Clubabend die Mitgliedskarten samt Zahlschein für 2014 und natürlich die neuen Flyer, alle anderen Mitglieder bekommen alles auf dem Postweg.
 
Wir werden dieses Jahr wieder zum Jim Clark Revival nach Hockenheim fahren, für alle die sich uns anschließen möchten und auch Zimmer brauchen, bitte um möglichst rasche Anmeldung, einfach per kurzem Mail, da die Planungen bzw. Reservierungen gemacht werden müssen.
 
Weiters ist wieder die Fahrt nach Ungarn ( Heviz)  geplant, dazu haben wir auch eine nette Einladung bekommen alle die daran interessiert sind, bitte um rechtzeitige Anmeldung, damit wir wieder einen großen Tisch für uns bekommen und natürlich auch schöne Zimmer.
 
Günter Reindl hat ein wunderschönes Jahrbuch gemacht, liegt auch im Museum auf, falls jemand daran Interesse hat, kann es gerne bestellt werden.
 
Weiters besteht die Möglichkeit Clubhemden zu bestellen ( Muster im Anhang) bitte unter Angabe von Stückzahl und Größe, diese sind bei Clubabnahme sehr günstig, weiters haben wir wieder neue  Poloshirts, Fleecejacken und Kappen, sowie auch Softshell Jacken als neue Kollektion, wir freuen uns über eure Bestellungen.
 
Alle Informationen zu Terminen usw. sind immer wieder auf unserer Homepage aktuell.
 
 
Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen   und auf eine tolle Saison 
 

 
Weihnachten und Vorschau 2014

Liebe Clubmitglieder, Lotusfahrer und  Freunde!
 
Das Team des CLUB LOTUS AUSTRIA und die Lotusfreunde Ausseerland
wünschen Euch und den Familien besinnliche Weihnachten und ein gesundes
und erfolgreiches LOTUS Jahr  2014 
 
 
 
Wir möchten uns auch gleich für die vielen persönlichen Glückwünsche
die uns per Post, Mail und Telefon erreichen ganz herzlich bedanken. 

 
 
Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen bedanken, die uns im abgelaufenen Jahr unterstützt haben, Clubmitglieder, Presse, Firmen, Freunde, Sponsoren, Besucher im Museum, befreundete Clubs und alle die uns immer wieder zur Seite stehen!
 
Wir freuen uns schon auf ein erfolgreiches Lotusjahr 201 4  was auch ein Jubiläumsjahr ist, wir feiern 25 Jahre Club Lotus Austria und 10 Jahre Club Lotus Austria mit Präsident Josef Loitzl und Sitz in Bad Aussee.
 
 

 
Informationen Dezember 2013

Ein sehr schönes und auch erfolgreiches Lotusjahr neigt sich zu Ende und wir möchten euch noch kurze Informationen geben und auch eine Vorschau auf unsere nächsten Termine.
 
An dieser Stelle ein herzliches Danke schön, ALLEN Clubmitgliedern und Freunden die uns bei der Classic Expo in Salzburg tatkräftig unterstützt haben, allen Ausstellern, allen die aktiv die Standbetreuung gemacht haben und auch allen Sachspendern, Spendern und Gästen. Nur mit euer Hilfe können wir uns über den Preis als 2. schönster Clubstand und über einen Betrag von Eur 1.000,00 freuen.
 
Als  ersten Versuch fand am 22. November ein Oldiemusikabend stand, erfreulicher Weise wurde dies von vielen Leuten angenommen und wir werden demnächst wieder einen Abend mit Schallplatten und Singles veranstalten und euch über die Homepage informieren ! Voraussichtlich im Jänner, da im Dezember viele Leute Weihnachtsvorbereitungen haben.
 
Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr ist unsere Slotbahn in Betrieb und jeder kann gerne kommen und ein paar Runden drehen, Foto im Anhang, für alle die die Bahn nicht kennen, Roland und das Team der Lotusfreunde Ausseerland freut sich auf euer Kommen.
 
Die nächsten Termine: 
   
 7. Dezember 2013  :   
findet  die Jahreshauptversammlung statt, alle Mitglieder wurden per Mail oder Post informiert 
( leider kamen nicht von allen Lesebestätigungen!!)
 
31.12. 201 Silvester :  
Das Lotusmuseum mit Bar hat zu Silvester  - wie schon in den letzten Jahren - geöffnet, 
alle die  das LOTUS JAHR mit guter Stimmung, Essen, Trinken und Feuerwerk in guter ungezwungener Stimmung erleben wollen sind bei uns genau richtig.
Anmeldung unbedingt erforderlich !!! Falls Ihr Getränke, Essen oder anderes mitbringen wollt,
bitte  auch um Nachricht.
 
 4 . Jänner   201  :   
findet der Lotus Clubskitag statt, falls es vom Wetter her passt möchten wir einen Schitag im
Schigebiet  Loser/ Altaussee abhalten  und  
  ab 18:00 Uhr :  findet der  1. Clubabend stat 
 
5. Jänner 2014 :    findet im Ausseerland der Glöckltag ( tagsüber) und abends der Berigltag statt, aus diesem Grund hat auch das Museum
                                für die Berigl und alle Gäste geöffnet

(Brauchtum im Ausseerland). Das „Berigl geh´n" ist in den 3 Ausseerlandgemeinden Bad Aussee, Altaussee, Gößl am Grundlsee verschieden geregelt. In Bad Aussee ziehen ab dem Einbruch der Dunkelheit vermumte Gestalten mit Glocken und Besen von Haus zu Haus, um den Winter auszutreiben. Berigl in Bad Aussee sprechen kein Wort und werden von den Hausbewohnern bewirtet. Meistens wird auch nachgeschaut, ob die Hausfrau reinlich ist und ob der Ofen auch sauber geputzt ist. Danach verabschieden sich die Berigl wieder wortlos, um ins nächste Haus zu ziehen.

 
      
Die Termin für 2014 werden ab Anfang Jänner bekannt geben - wir feiern 2014  - 25 Jahre Club Lotus Austria - und möchten dies auch entsprechend feiern, gerne freuen wir uns auch über eure Vorschläge - gerne per Mail an uns senden.
 

 
Oldieabend

Das Lotusmuseum lädt am Freitag 22.11.2013 ab 19.00 Uhr alle Interessierten herzlich zu einem Oldieabend ein, wir spielen für Euch Musik aus vergangenen Tagen, Schallplatten und Singles und natürlich kann auch das Lotusmuseum besichtigt werden. Auf euren Besuch freut sich das Team des Club Lotus Austria und Lotusfreunde Ausseerland. www.clublotus.at

 

 
Herbstausfahrt

Liebe Clubmitglieder, Lotusfahrer und Freunde,
 
ein herzliches DANKE allen die  an der 11 . Lotus Bergtrophy  teilgenommen haben, besonderer Dank gebührt allen TeilnehmernMitarbeiten, Sponsorenden zahlreichen Besuchern und allen  die diese tolle Veranstaltung  auch in diesem Jahr wieder  möglich gemacht haben.
  
 In der Anlage findet ihr die offiziellen Ergebnisse!
 
Da viele LOTUSFAHRER bereits vor der Siegerehrung ohne weitere Information einfach abgereist sind, obwohl wir versucht haben aufgrund der schlecht vorhergesagten Wetterlage die Siegerehrung möglichst pünktlich abzuhalten, war Josef so enttäuscht darüber, das kurzfristig beschlossen wurden die Pokale an die anwesenden Nächstplazierten zu übergeben !!!
 
So wurde die Pokale der Lotusklasse übergeben an :
 
1. Schwan Hans-Georg
2. Andreas Hrdliczka
3. Christine Reindl
  
Es gibt im Internet auch schon einige Fotos, dazu die Links
 

http://www.digiart-photography.at/bytepix/start/index.php  - können auch direkt bestellt werden !

Herzlichen Dank auch allen für die tollen Fotos und  positiven Rückmeldungen.  
Auf unserer Homepage werden auch demnächst Fotos zu sehen sein !
 
  
 Unsere nächsten Veranstaltungen :
 
 
Am Samstag  21 . und  22. September findet unsere beliebte Herbstausfahrt statt, in der Anlage senden wir die Aussendung und ersuchen euch um dringende Anmeldung, da es im Herbst immer schwierig ist Zimmer zu bekommen. Wir haben wieder versucht eine nette Ausfahrt und natürlich eine gute Einkehr bei einem Buschenschank zu organisieren !  Anmeldungen unbedingt bis spätestens 15. September 2013 
 
 
Von 27. bis 29. September sind wir zum Edelweiß Bergpreis am Rossfeld eingeladen und werden dort mit unserem Bus sein und freuen uns auf euren Besuch, Informationen dazu auf : http://www.rossfeldrennen.de/rossfeldrennen/
 
Wir freuen uns euch schon bald wieder zu sehen und auf die Anmeldungen zur Herbstausfahrt !
 

 
11. Lotus Bergtrophy

ZEITPLAN 11. LOTUS BERGTROPHY

Anmeldungen noch bis 1. September möglich

Freitag, 06. September 2013

Anreise der Teilnehmer im Lotusmuseum (Pötschenstraße 11, 8990 Bad Aussee)

Samstag, 07. September 2013

ab 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr: Anmeldung und Startnummernausgabe beim Club Bus am Parkplatz Loser / Altaussee

 

Fahrerbesprechung 12:00 Uhr !!! Teilnahme unbedingt erforderlich

1. Wertungslauf bei gesperrter Strecke ca. 14:00 Uhr

2. Wertungslauf bei gesperrter Strecke ca. 16:30 Uhr

ab 19:30 Uhr Gemütliches Beisammensein im Lotus-Museum mit Barbetrieb für Speis und Trank sorgt das Team von den Lotusfreunden Ausseerland und in bewährter Weise.

Sonntag: 08. September 2013

3. Wertungslauf bei gesperrter Strecke ca. 10:30 Uhr

 ca. 13:00 Uhr Siegerehrung im LOTUSZELT im Fahrerlager.

 

Gestartet wird in den Klassen:

1. Lotus

2. Lotus Classic

3. Formelwagen

4. Ford

5. Gästeklasse  ( begrenzte Teilnehmerzahl)

Das Nenngeld beträgt EUR 70,00 (beinhaltet, Mautgebühr, Organisation, Zeitnehmung, Rotes Kreuz, Feuerwehr, Streckenposten und Pokalpreise)

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen. Die Fahrer tragen zivil- und strafrechtliche Verantwortung für die von Ihnen angerichteten Personen- oder Sachschäden allein. Die Fahrer verpflichten sich, unter keinen Umständen die ordentlichen Gerichte anzurufen. Alle teilnehmenden Fahrzeuge müssen in einem für den Straßenverkehr tauglichen Zustand und ihre Fahrer im Besitz der behördlichen vorgeschriebenen Dokumente sein. Für Fahrzeuge, die nicht angemeldet sind, muss vor dem Start eine Tagesversicherung abgeschlossen werden. Es handelt sich wie in den letzten Jahren um eine Gleichmäßigkeitswertung, wo die StVO eingehalten werden muss. Die Veranstaltung kann nur unter außerordentlicher Disziplin der Teilnehmer abgehalten werden.

 

 

 
Informationen

Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde,

Das geplante Treffen in der Wachau wird leider vorläufig abgesagt, bzw. ev. auf einen anderen Termin verschoben!

von 17. bis 20 . Juli findet die Ennstalclassic statt

Es besteht die Möglichkeit am Donnerstag 18. Juli 2013 mit einem Oldtimerbus zu Station in Rottenmann mitzufahren, Abfahrt 12 Uhr beim Lotus Museum.

Fahrpreis € 15 pro Person. Abfahrt von Rottenmann ca 16 Uhr, Eintreffen beim Lotus Museum ca. 17 Uhr 20. Falls da jemand mitfahren möchte bitte um Anmeldung !

Folgende Einladung haben wir von Stephan Carstens Exklusive Kollektion GmbH & Co. KG Geschäftsführer erhalten und möchten gerne mit euch und unseren Lotus teilnehmen:

Wir eröffnen am 20. Juli 2013 ab 10 Uhr unseren neuen Standort in Anzing bei München (ca. 15 km entfernt). Dazu möchten wir auch den Club Lotus Austria ganz herzlich einladen! Vielleicht möchtet ihr ja eine kleine Ausfahrt zu uns unternehmen? Wir würden uns sehr freuen, in Zukunft noch mehr Kunden in Österreich betreuen zu dürfen! J Wir werden hier in Bayern den Handel mit Lotus übernehmen und behalten den Standort in Dresden zusätzlich. Den Service macht in Anzing weiter die Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG (ehemals Auto König).Zur Eröffnung haben wir den Lotus Lada von Top Gear da und wahrscheinlich ein Lotus LMP2 Langstrecken-Fahrzeug und ein erstes Pressefahrzeug vom Lotus Exige S V6 Roadster.

Gerne nehmen wir die Einladung an und werden nach Anzing fahren, falls wir gemeinsam anreisen ersuchen wir um kurze Nachricht bezüglich Treffpunkte auf der Strecke !

Am 20. und 21. Juli findet am Red Bull Ring die "World Serie by Renault" statt, einige Lotus werden zu diesem tollen Event auf den Red Bull Ring fahren um diese Serie zu bewundern, wir freuen uns euch auch dort zu treffen - den genauen Zeitplan der Veranstaltung zu finden unter:

http://www.projekt-spielberg.at/fileadmin/user_upload/pdf/22042013_Timetable_World_Series_by_Renault.pdf <http://www.projekt-spielberg.at/fileadmin/user_upload/pdf/22042013_Timetable_World_Series_by_Renault.pdf>

Nachdem wir alle behördlichen Genehmigungen haben, besteht ab sofort ein Anmeldung für die

von 7 . bis 8 . September 2013 stattfindende 11. Lotus Bergtrophy:

Anmeldungen dazu bitte per Mail, Fax, oder Post mittels Anmeldung oder über Homepage( dzt. noch nicht möglich!)

telefonische Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich

Eine Teilnahme in der Gästeklasse ist für besondere Fahrzeuge bis Baujahr 1976 möglich, der Veranstalter entscheidet über die Teilnahme !!

Wir freuen uns schon euch bald zu sehen!

 

 
11. Internationales Lotustreffen

Programmablauf

Freitag ,31. Mai 2013 :

Anreise der Teilnehmer im Lotusmuseum in Bad Aussee, abends gemütliche Unterhaltung wo das Team der Lotusfreunde für Essen und Trinken sorgt. Quartier für Freitag bis Sonntag bitte rechtzeitig selbst besorgen,(Infobüro: Bad Aussee, Tel. 03622/52323, Bad Mitterndorf: 03623/2444, Bad Goisern: 06135/8329).

Samstag, 01.Juni 2013 : Treffen und Lotusausfahrt

8:30 Uhr: Treffpunkt an der Pötschenstraße im Clublokal, Übergabe der

Fahrtunterlagen und Besprechung.

9:30 Uhr: Pünktliche Abfahrt! zur Präsentationsfahrt durch Bad Aussee,

danach Aufstellung der Fahrzeuge zur Besichtigung (Im Vorjahr war eine große

Besucheranzahl und es gab reges Interesse und große Begeisterung)

12:00 Uhr: Abfahrt zum Mittagessen beim See und anschließend eine

gemütliche Fahrt ins Blaue.

Um ca. 17:00 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Bad Aussee ins Lotusmuseum

zum gemütlich Beisammensein bzw. Besuch der Traktor und Mopedfreunde im

Zelt am Traunerfeld. ( nähe Grundlsee)

Sonntag, 2.Juni 2013

Es besteht die Möglichkeit den Autokorso und Bootskorso des Narzissenfestes zu besuchen.

Der Unkostenbeitrag für dieses Wochenende beträgt pro Person Eur 30,00 im Preis enthalten, ( Mittagessen inkl. 1 Getränke und Eintrittskarte für das Narzissenfest und Organisation)

Wir freuen auf dieses schöne Wochenende und deine Teilnahme und ersuchen um möglichst rasche Anmeldung per Mail: office@clublotus.at

 

 

 
1. Lotus 4 Ländertreffen

vom 18.Mai bis 20.Mai 2013

 

Liebe Lotusfreunde und Teilnehmer

Wir, der Club Lotus Austria freuen uns über eueren Entschluss, am 1. Lotus 4 Ländertreffen teilzunehmen.

Wir wünschen euch allen schöne Tage im Kreise gleichgesinnter Lotus Enthusiasten und hoffen auf eine unfallfreie/pannenfreie Ausfahrt. Wir haben uns bemüht, diverse Sammelplätze ausfindig zu machen, sollte der Fall eintreten dass einige Fahrzeuge den Anschluss an den Korso verlieren. Das soll verhindern, dass zu hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Weiters bitten wir euch zu berücksichtigen, dass dieses Wochenende auch der Pfingstreiseverkehr auf den Straßen unterwegs ist.

In diesem Sinne: Eine gute Fahrt in die neue LOTUS Saison!

Das Programm und die Route!

Erster Tag:

Individuelle Anreise der Teilnehmer zum Treffpunkt Hotel Post" in Rohrdorf.

Nach dem Einchecken im Hotel und dem Mittagessen werden wir gemeinsam an den Chiemsee fahren. Hier gibt es Gelegenheit mit einem Boot zu fahren, oder am Strand in einem Cafe´ ein Eis zu genießen. Wenn das Wetter warm genug ist, ist hier auch ein Strandbad für sportliche Aktivitäten vorhanden. Das Abendessen werden wir wieder in unserem Hotel in Rohrdorf einnehmen. Danach gemütlicher Ausklang des Tages.

Zweiter Tag:

Nach dem Frühstück fahren wir eine kurze Strecke auf der Autobahn in Richtung Rosenheim. Bei der Abfahrt Irschenberg verlassen wir diese wieder, um auf schönen Bundesstraßen über Miesbach nach Bad Tölz zu fahren. Kurz nach der Stadtgrenze in Bad Tölz fahren wir am Landratsamt Bad Tölz vorbei, gleich danach orientieren wir uns nach rechts, am Stadion vorbei in Richtung Kochl am See. In Kochel am See fahren wir eine kurze Strecke den See, der auf unserer rechten Seite liegt, entlang. Über die kurvenreiche uns sehr schöne Kesselbergstraße fahren wir nach Walchensee. Jetzt liegt der See an unserer linken Seite. Auch auf der linken Seite liegt das Wikingerdorf Flake" (leicht zu übersehen!). Von Walchensee geht es weiter nach Garmisch Partenkirchen. Bei der Einfahrt in die Wintersportstadt sehen wir an unserer linken Seite die Olympia- Sprungschanze! Wir durchqueren die Stadt in deren Außenbezirk ehe wir uns beim Campingplatz Ressort Zugspitze wieder zusammenfinden. Parkplatz an der linken Seite!

Von hier geht es weiter nach Grainau, wo im Hotel Alpenhof eine Kaffeepause geplant ist. Bei schönem Wetter ist für uns die Terrasse reserviert. Natürlich kann auch ein Eis oder Kuchen etc. genossen werden. Nach etwa 1 Std. Aufenthalt sollte es weiter gehen nach Lermoos.

Von Lermoos fahren wir über den Fernpass nach Imst in Tirol. Von da weiter nach Landeck, wo uns im Hotel Schrofenstein ein Mittagessen erwartet.

Hier werden wir uns auch mit Teilnehmern aus der Schweiz treffen können. (Der ideale Treffpunkt für alle, die sich spontan entschließen mitzumachen)

Hotel Schrofenstein Malserstraße 31, 6500 Landeck, 05442 62395

Nach dem Mittagessen sollte es über die Arlberg Ersatzstraße nach St. Christoph gehen. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Arlbergpasshöhe. Hier werden wir für ein schönes Gruppenfoto Aufstellung nehmen.

Nach der Foto-Session gibt es mehrere Optionen die Fahrt fortzusetzen.

1) Direkt vom Pass nach Pfunds, wo Zimmer für die Übernachtung reserviert wurden. (Diese Strecke ist ca 70 km lang)

2) Vom Arlberg über Lech und Warth wieder nach Imst, und von da nach Pfunds. (Diese Strecke ist ca 130 km lang)

3) Individuelle Abreise, falls keine Nächtigung geplant ist.

Am Abend werden dann wieder alle im Hotel Edelweiß in Pfunds zum gemeinsamen Abendessen versammelt sein. Für das Abendprogramm gibt es gegenüber unseres Hotels eine Bar, wo man sicher richtig feiern kann. Für diejenigen die es lieber gemütlicher angehen wollen, steht der kleine Ort Pfunds für eine Erkundung zur Verfügung.

Dritter Tag:

Nach unserem Frühstück im Hotel Edelweiß" geht es an die Heimfahrt. Für alle, die genügend Zeit haben, planen wir einen kleinen Umweg Richtung Ötztal und über das Kühtai. Eine wirklich faszinierende Strecke, die man einmal im Leben gefahren sein sollte. Der Kurvenwahnsinn geht bis auf 2000 m Seehöhe ehe wir wieder ins Tal kommen. In Kematen fahren wir dann auf die Inntalautobahn auf. Die Eiligen werden dann über das sog. deutsche Eck nach Salzburg fahren. Diejenigen, die es nicht so eilig haben, können in Wörgel wieder abfahren, und die Bundesstraße wählen. (Sicher weniger Verkehr aber ein längerer Weg).

 

 
Newsletter März 2013

Liebe Lotusfahrer, Clubmitglieder und Freunde, 
 
nun kommt schon der März und wir sind schon richtig in den Vorbereitungen für die kommende Saison und senden euch auch gleich die nächstenTermine.
 
 der nächste Clubabend findet am  2. März   statt und wir freuen uns auf eure Teilnahme!
 
Auch dieses Jahr wollen wir wieder vom 19. bis 21. April zum Jim Clark Revival nach Hockenheim fahren, für alle die sich uns anschließen möchten und auch Zimmer brauchen, bitte um möglichst rasche Anmeldung, einfach per kurzem Mail, da die Planungen bzw. Reservierungen gemacht werden 
 
Erstmals findet von 18. bis 20. Mai ein Lotus 4 Ländertreffen( A, D, CH, I)  statt, die Ausschreibung und Anmeldung findet ihr in der Anlage, bitte unbedingt den Termin beachten,
 
da ansonsten keine Zimmer zur Verfügung stehen.( Pfingstwochenende).
 
Unsere neue Homepage wurde auch wieder erweitert und wir freuen uns über eure Einträge im Gästebuch, aktuelle Fotos sind wieder verfügbar und es wird demnächst auch eine aktuelle
 
Seite geben, wo alle Informationen usw.. zu finden sind. Werft einfach einen Blick auf www.clublotus.at
 
Der Shop und die Börse werden auch demnächst wieder soweit sein und dann könnt ihr uns ein Mail schicken und wir werden die Dinge unter Suche und  Biete einstellen.
 
Für unsere Clubmitglieder die noch für die Saison Clubkleidung brauchen, ersuchen wir um Nachricht, es sind wieder neue  Poloshirts, Fleecejacken und Kappen  
 
eingelangt und die schwarzen   Clubhemden - können  je  nach Größe angefertigt werden . 
 
 Herzlichen Dank allen Clubmitgliedern für die rasche Einzahlung der Mitgliedsbeiträge und auch allen neuen Mitglieder ein herzliches Willkommen.
 
Für Fragen usw. stehen wir gerne per Mail bzw. Tel. zur Verfügung.
 
Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen   und auf eine tolle Saison 
 

 
Rückblick und Vorschau

 

Club Lotus Austria hat viel zu berichten

 

Am 1. Dezember 2012 fand in Zeltweg/ Nähe A1 Ring  die Jahreshauptversammlung des Club Lotus Austria statt. Präsident Josef Loitzl konnte zahlreiche Clubmitglieder begrüßen, erfreulicher Weise waren auch unsere Mitglieder aus Deutschland Rainer Brammer und Helmut und Kurt Jakitsch anwesend. Der Club Lotus Austria kann ein überaus erfolgreiches Jahr Revue passieren lassen. Insgesamt fanden 11 Clubabende im Lotusmuseum in Bad Aussee, die Abschlussfeier in Salzburg, weiters eine Silvesterparty, ein Clubski- und Hüttentag im Ausseerland statt. Der Club präsentierte sich  bei der bei der Oldtimermesse in Tulln und bei der Classic Expo in Salzburg wurde der 3. Preis im Wert von Eur 500,00 erreicht.

 

Beim Jim Clark Revival war eine große Gruppe anwesend und konnten zahlreiche Gäste und Clubmitglieder begrüßen, besonders hat uns der Besuch von Clive Chapman gefreut,  anlässlich des Narzissenfestes fand eine wunderschöne Ausfahrt statt, beim Day of Thunder, sowie Sound of Speed am Salzburgring  konnte sich der Club präsentieren. Die  Ausfahrt in die Wachau, Lotus Retro in der Lotustherme in Heviz, Herbstausfahrt in die Südsteiermark, NÖ Ausfahrt, sind immer besonders gemütliche Ausfahrten.

 

Dieses Jahr fuhren auch einige Mitglieder eine Gleichmässigkeitswertung , wie den Tauplitz Bergpreis oder die Goisern Classic. Bei der Ennstalclassic war eine Gruppe der Clubmitglieder vor Ort und konnten Fotos von Nigel Mansell uns Sir Stirling Moss gemacht werden.

 

Eine besondere Ausfahrt stellt die Chinesen- Rally organisiert von Dr. Detlef und Waltraud Mager statt, was für alle ein großer Spass war. Auf Einladung von Clive Chapman konnten einige Leute nach Goodwood zum Festival of Speed reisen, was für alle ein tolles Erlebnis war.

 

Als besonderer Höhepunkt fand die 10. Lotus Bertrophy statt, wo ca. 150 !! Lotus ins Ausseerland kamen und die Loser Panoramastraße zu einer LOTUS Straße machten, auch waren diesmal einige Oldtimer am Start die von der Veranstaltung sehr angetan waren und gerne wieder kommen werden.

 

Ein Überaus erfolgreiches Jahr ist zu Ende gegangen und nun gilt für alle Freunde und Mitglieder des Club Lotus Austria der Blick nach vorne. Für alle die gerne bei uns Mitglied werden möchten, ersuchen wir um Nachricht per Mail an office@clublotus.at

 

 
 
 
Club Lotus Austria

Club Lotus Austria

Club Lotus Austria

Club Lotus Austria




 
 
CLUB LOTUS AUSTRIA - Lotusfreunde Ausseerland
Reitern 11, 8990 Bad Aussee, AUSTRIA
Tel. +43 (0)3622 52844 - Fax. +43 (0)3622 52109 - Mobil .: +43 (0)664 2144 824
  © 2012 Club Lotus Austria - www.clublotus.at
Webdesign und Programmierung
www.it4u.at